SV Frieden Beyern - VfB Doberlug-Kirchhain II

Bei unserem ersten Samstagsspiel in dieser Saison stand uns als Gast die zweite Mannschaft von Doberlug-Kirchhain gegenüber. Wir rechneten dabei im Vorfeld mit einem knappen Spiel, da auch die letzten beiden Spiele gegen Doberlug sehr eng waren. Diesmal konnten wir zumindest eines der beiden Doppel gewinnen, sodass es nach den beiden Spielen 1:1 stand. Das erste Einzel verlor Henry leider, da er überhaupt nicht ins Spiel reinkam. Aber im Anschluss konnten die nachfolgenden 7 Einzel gewonnen werden, sodass es bereits vor der letzten Runde 8:2 stand und der Sieg bereits sicher war. In der letzten Runde mussten sich dann noch Erik und Max gegen die Nummer 1 und die Nummer 2 der Gäste geschlagen geben. Henry und Florian hingegen konnten jeweils ihr letztes Einzel gewinnen, sodass es am Ende, doch etwas überraschend, 10:4 für uns hieß. Florian konnte alle seine Einzel gewinnen. Henry, Erik und Max verloren jeweils nur eins ihrer Spiele und das Doppel Florian/Erik musste sich ebenfalls geschlagen geben.

24.10.2021