Start in die Rückrunde

Auf dem Papier hieß es in der zweiten Landesklasse Topspiel zwischen Schlieben und Beyern. Die Gastgeber aus Schlieben sind ungeschlagener Tabellenerster und wir sind als Tabellenzweiter angereist. Trotzdem machte man sich nicht viel Hoffnung gegen Schlieben, auch da unsere Nummer 2 ausfiel. Am Ende war es ein deutliches 12:2 und es war relativ wenig zu holen. Henry und Max gewannen ihr Doppel und Uwe, der aushalf, gewann sein Einzel gegen die Nummer 4. Gegen die Nummer 1 und 2 der Gegner konnte niemand auch nur einen Satz gewinnen. Gegen die Nummer 3 gewannen zumindest Steven und Uwe jeweils einen Satz. Gegen die Nummer 4 war für Steven ein Satz drin, Max verlor leider in 5 Sätzen und Uwe gewann sein Spiel. Damit war das vermutlich schwierigste Saisonspiel auch schon vorbei.

Bei der zweiten Mannschaft war es deutlich spannender. Gegen Herzberg III spielten Jörg, Detlef, Maximilian und Philip. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es 5:1 für Beyern. Alle 4 Einzel konnten dabei gewonnen werden und 1 Doppel. Danach war man sich vielleicht etwas zu sicher, denn im Anschluss konnte nur Philip einen weiteren Punkt holen, der somit bester Spieler war in seinem ersten Match bei den Herren. Am Ende hieß es leider 8:6 für Herzberg, aber man ist trotzdem zufrieden mit dem Spiel, denn man hatte mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet zuvor.

09.01.2022