Die nächsten Spiele

Bereits vergangenen Sonntag, am 20.2.22, war die erste Mannschaft wieder im Einsatz. Diesmal war man in Doberlug-Kirchhain zu Gast. Leider war das Ergebnis wie am Sonntag zuvor auch ein 11:3 für die Heimmannschaft. Erik musste dabei kurzfristig leider krankheitsbedingt absagen. Zum Glück ist Jörg eingesprungen. Bei Henry lief es an dem Tag einfach gar nicht, weshalb er ziemlich chancenlos alle 3 Einzel verlor. Max konnte sich in 5 Sätzen gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft durchsetzen, verlor dann aber im Anschluss beide Spiele ohne einen weiteren Satzgewinn. Steven konnte endlich seinen ersten Einzelsieg in der Rückrunde holen. Den letzten Punkt steuerte Jörg bei, dabei wären es auch fast 2 Punkte geworden.

Diesen Freitag stand dann endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Es kam als Gast die Mannschaft aus Kraupa. Leider war Erik immer noch nicht einsatzbereit, weshalb diesmal Maximilian aushalf. Henry hatte diesmal einen deutlich besseren Tag und konnte alle seine Einzel relativ deutlich gewinnen. Bei Max war es deutlich spannender. Gegen die Nummer 1 der Gäste kam er nach einem 0:2 Satzrückstand zurück und gewann am Ende noch. Gegen die Nummer 2 hieß es am Ende ebenfalls 3:2. Nur gegen die Nummer 4 musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Steven kam leider nicht ins Spiel gegen die Gäste und verlor alle Spiele relativ deutlich. Ebenso erging es Maximilian, normalerweise nur Ersatzspieler in der zweiten Mannschaft konnte er nur einen Satz gewinnen gegen die Spieler aus Kraupa. Da man auch wieder beide Doppel abgegeben hat, hieß es am Ende 5:9.

Zeitgleich war die zweite Mannschaft in Kraupa zu Gast, um dort gegen deren zweite Mannschaft zu spielen. Jörg und Uwe gewannen ihr Doppel knapp in 5 Sätzen. Danach kam leider nicht mehr viel. Jörg konnte noch gegen die Nummer 2 und 4 der Gegner gewinnen. Uwe sicherte noch in seinem letzten Einzel den vierten Punkt zum 10:4 Endstand. Detlef verlor leider 2-mal in 5 Sätzen und für Michael war leider nicht einmal ein Satzgewinn drin an dem Tag.

27.02.2022