Die ersten Punkte

Freitagabend war die erste Mannschaft beim Tabellenletzten in Großkmehlen zu Gast. Dort wollte man die ersten Punkte der Rückrunde mit nach Hause nehmen. Leider ging es schon vor dem Spiel nicht gut los, denn Henry musste krankheitsbedingt am Donnerstag absagen. Da von den eigentlichen Ersatzspielern niemand Zeit hatte, haben wir Philip mitgenommen, der die Nummer 9 in der zweiten Mannschaft ist. Wir hatten auch einen relativ schlechten Start in das Spiel. Erik und Steven gewannen ihr Doppel gegen das schwächere der Gastgeber. Max und Philip verloren ihres hingegen deutlich. In den ersten Einzeln waren Erik und Philip ohne Chance und verloren klar 3:0. Max hatte etwas Pech in seinem Spiel. Im fünften Satz und beim Stand von 8:9 machte der Gegner seine letzten beiden Punkte mit 2 Netzbällen. Somit stand es zwischenzeitlich bereits 1:4 gegen uns. Bei Steven sah es auch nicht gut aus im ersten Einzel. Gegen die Nummer 4 lag er bereits in den Sätzen mit 0:2 hinten, aber kam dann immer besser rein, sodass er das Spiel doch noch drehen konnte. In der zweiten Einzelrunde gingen 3 Spiele über die volle Distanz von 5 Sätzen. Erik gewann mit 3:1 gegen die Nummer 1 von Großkmehlen. Max gewann knapp mit 3:2 und Steven verlor knapp mit 2:3. Philip machte dann aber einen ganz wichtigen Punkt. Auch er lag wie Steven zuvor gegen die Nummer 4 mit 0:2 hinten in den Sätzen, aber auch er konnte das Spiel noch drehen und gewann doch etwas überraschend noch. In der letzten Einzelrunde gewann Erik deutlich und Philip verlor deutlich. Somit stand es 6:6 und alles war noch drin. Steven lag gegen die Nummer 1 ebenfalls wieder mit 0:2 hinten, drehte dann das Spiel und lag im 5. Satz sogar mit 9:5 vorne. Dann nahm der Gegner eine Auszeit und diese brachte Steven komplett raus, weshalb er leider das Spiel noch verlor. Parallel gewann Max noch sein letztes Einzel und somit hieß es am Ende 7:7. Der erste Punkt in der Rückrunde war somit gesichert.

Am Samstag machte es die zweite Mannschaft etwas besser und gewann in Herzberg gegen die vierte Mannschaft mit 8:6. Ganz stark war dabei Detlef, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Jörg und André holten jeweils zwei Punkte und Uwe konnte noch einen sichern. Der achte Punkt kam durch das Doppel von Uwe und Jörg zu Beginn zustande. Auch hier war zum Schluss alles drin. Vor den letzten Einzeln stand es 5:5. Uwe verlor dann seines noch, aber André, Detlef und Jörg gewannen jeweils ihr letztes Spiel in 5 Sätzen.

20.03.2022