Letzter Spieltag 21/22

Bereits vor 3 Wochen stand das letzte Spiel der zweiten Mannschaft gegen Schmerkendorf an. Bereits die Doppel waren hart umkämpft und gingen beide über die volle Distanz von 5 Sätzen. Detlef und Michael hatten das bessere Ende und konnten ihres gewinnen. Jörg und André haben ihres leider verloren. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Detlef einen Punkt holen, nach einem 0:2 Rückstand gewann er am Ende noch. Bei Jörg lief es leider anders herum, denn nach seiner 2:0 Führung kam der Gegner immer besser rein und entschied es am Ende für sich. André und Maximilian blieben leider ohne Chance. In der nächsten Einzelrunde konnten 3 Spiele gewonnen werden. Jörg, André und Detlef holten diese Punkte, somit stand es 5:5. Leider konnte danach nur noch André einen Punkt holen. Damit ging das letzte Spiel 6:8 aus und der 6. Platz ist zumindest sicher und man steht vor beiden Mannschaften aus Herzberg. Da Schmerkendorf noch ein Spiel hat könnte sogar noch Platz 5 drin sein.

Die erste Mannschaft hatte am Freitag ihr letztes Spiel gegen die Gäste aus Lauchhammer. Henry und Max gewannen ihr Doppel mit 3:1 und Steven und Erik verloren ihres mit 1:3. Gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste war leider für keinen etwas zu holen. Henry gewann gegen beide immer nur einen Satz. Von den anderen konnte keiner einen Satz für sich entscheiden. Somit hatten die Gäste schon einmal ihre 7 Punkte sicher. Gegen die Nummer 3 und 4 sah es hingegen anders aus. Steven und Max konnten jeweils ihre beiden Spiele gegen die beiden gewinnen. Erik gewann auch gegen die Nummer 4 recht deutlich. Das spannendste Spiel war das von Henry gegen die Nummer 3. 1:2 lag Henry in den Sätzen hinten und im 4. Satz gab es ein 13:11 für Henry. Im letzten Satz lief es dann wieder besser und Henry konnte noch einen Punkt holen für das 7:7. Durch das Unentschieden blieb man hinter Lauchhammer in der Tabelle und steht am Ende auf dem 6. Platz.

24.04.2022