Himmelfahrtsturnier

Am Samstag nach Himmelfahrt stand mal etwas anderes auf dem Programm. Henry und Max haben ein Team gebildet, um beim Himmelfahrtsturnier in Hirschfeld mitzuspielen. Zwar hatten beide zusammen etwas mehr als die festgelegten 3000 TTR Punkte, aber sie durften trotzdem antreten. 13 Teams waren vor Ort und haben zuerst in 4 Gruppen gegeneinander gespielt. Dabei spielten immer die beiden mit den höheren TTR Werten gegeneinander und dann die beiden mit den niedrigeren. Falls es nach den beiden Spielen insgesamt 1:1 stand wurde noch ein Entscheidungsdoppel gespielt. Das erste Spiel war gegen eine Mannschaft aus Hirschfeld. Max verlor sein Spiel zwar mit 0:3 gegen einen Spieler aus der 1. Landesklasse, aber die Sätze waren alle sehr knapp. Henry konnte mit 3:1 gewinnen und somit ging es ins Doppel. Am Ende war es ein 3:2 Sieg für die Mannschaft aus Hirschfeld. Im zweiten Gruppenspiel konnten sich beide mit 3:0 gegen die Gegner aus Sacka durchsetzen. Im Achtelfinale traf man dann auf die Sportfreunde Uhl und Tischler, die man beide aus Lauchhammer kannte. Auch hier gingen wieder beide Spiele mit 3:0 für uns aus. Im Viertelfinale traf man dann gegen die Mannschaft aus Nünchritz. Max setze sich knapp mit 3:2 durch und Henry konnte deutlich gewinnen. Somit traf man im Halbfinale auf eine weitere Mannschaft aus Hirschfeld. Gegen die Nummer 1, welche in der Saison in der Verbandsliga gespielt hat, verlor Max auch wieder in knappen Sätzen mit 1:3. Leider verlor diesmal auch Henry sein Spiel, sodass man im letzten Spiel um Platz 3 spielte. Hier traf man auch wieder auf die Hirschfelder Mannschaft, die man bereits aus dem ersten Spiel des Tages kannte. Bei beiden Spielen war es diesmal knapper. Max verlor leider diesmal mit 1:3, aber Henry konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Dies bedeutet, dass wieder das Doppel das Spiel entscheiden musste. Unglücklicherweise verlor man auch dieses wieder mit 2:3 und man musste den Gegner gratulieren. Somit landete man am Ende auf einem 4. Platz. Es wäre etwas mehr drin gewesen am Ende, aber trotzdem hatte man Spaß bei den Spielen.

06.06.2022