Saison 22/23

Es ist wieder soweit und die neue Saison steht vor der Tür. Da wir aktuell nicht genug Nachwuchs haben, stellen wir nur 2 Herrenmannschaften wieder in den entsprechenden Ligen. Beide Mannschaften wollen wieder die Klasse halten, dies wird vor allem für die erste Mannschaft wahrscheinlich deutlich schwieriger. 2 Spieler haben die Schule abgeschlossen und es ist noch nicht abzusehen, wie oft die beiden dann zur Verfügung stehen werden.

Am vergangenen Freitag stand dann der interne Saisonauftakt an. Dies bedeutet die erste Mannschaft spielte gegen die zweite. Im Vergangenen Jahr konnte die zweite Mannschaft gegen eine Ersatzgeschwächte erste Mannschaft gewinnen. Dieses Mal war jedoch Beyern II nicht vollständig. Die Doppel gingen recht eindeutig an die erste Mannschaft, aber gleich in den ersten beiden Einzeln wurde es knapp. Ich führte gegen Jörg mit 2:0, aber am Ende konnte ich erst im Entscheidungssatz knapp gewinnen. Auch Henry konnte sich nur knapp mit 3:2 gegen André durchsetzen. Den ersten Punkt für die zweite Mannschaft holte Philip mit einem 3:1 über Steven. Erik gewann mit 3:0 gegen Martin. Die zweite Einzelrunde sollte noch knapper werden. Diesmal gingen gleich 3 Spiele in den fünften Satz. Steven gegen Martin, Erik gegen Philip und Ich gegen André. Am Ende konnte aber immer der Spieler aus der ersten Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. Bei Henry und Jörg ging es etwas schneller und lautetet am Ende 1:3. In der letzten Runde sprang Michael ein, da Steven vorzeitig weg musste. Michael verlor leider sein Spiel gegen Jörg mit 0:3. Henry und ich konnten jeweils das letzte Spiel gewinnen. Bei Erik und André wurde es nochmal spannend. Mit diesem Spiel gingen alle Einzelspiele von André über 5 Sätze und immer mit dem besseren Ende für die Leute der ersten Mannschaft. Somit konnte sich die erste Mannschaft am Ende revanchieren für das letzte Jahr mit einem 11:3.

15.08.2022