Wieder Zwei Heimspiele

Am Freitag standen wieder 2 Heimspiele auf dem Plan.
Die erste Mannschaft empfing den TTC Empor Kraupa. Da Henry leider nur noch selten spielen wird, kam Philip als Ersatz zum Einsatz. Zumindest konnte diesmal das erste Doppel der Saison gewonnen werden. Steven und Erik setzten sich mit 3:1 durch. Philip und Max verloren leider mit 0:3. Nach der ersten Einzelrunde war noch alles offen, denn es stand 3:3. Max (gegen Winter) und Philip (gegen Dietrich) konnten sich durchsetzen. Erik verlor leider deutlich gegen die Nummer 1 (Peschel) und Steven verlor knapp im fünften Satz (gegen Graeff). In der zweiten Einzelrunde wurde es leider deutlicher Max und Erik unterlagen beide gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste mit 1:3. Steven verlor mir 0:3. Lediglich Philip gewann sein Spiel knapp in 5 Sätzen. In der letzten Einzelrunde war irgendwie alles auf den Kopf gestellt. Erik (gegen Graeff), Philip (gegen Winter) und Max (gegen Dietrich) kamen alle nicht in ihr Spiel und verloren jeweils mit 1:3. Steven hingegen erkämpfte sich seinen ersten Einzelsieg an dem Tag gegen die Nummer 1 der Gäste in der Verlängerung im fünften Satz. Damit verlor man am Ende insgesamt mit 5:9.

Die zweite Mannschaft empfing den Tabellenersten der dritten Landesklasse aus Hosena. Man wusste, dass es schwierig wird, nachdem man die Aufstellung der Gäste gesehen hat und so sollte es am Ende 4:10 ausgehen. Jörg und Uwe gewannen ihr Doppel. Danach konnten jeweils Jörg (gegen Marc), Uwe (gegen Marc) und André (gegen Kloß) nur einen Punkt einsammeln. Lothar ging leider leer aus an dem Tag. Insgesamt gab es aber doch einige knappe Spiele, die mit etwas mehr Glück in unsere Richtung ausgegangen wären.

16.10.2022