Letzter Hinrundenspieltag

Am Freitag stand der letzte Spieltag der Hinrunde an. Die erste Mannschaft ist dafür nach Großkmehlen gefahren, um gegen deren zweite Mannschaft zu spielen. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es noch komplett ausgeglichen. Philip und Ich haben unser Doppel gewonnen und bei den Einzeln konnten Erik (gegen Naumann) und Philip (gegen Hummel) jeweils einen Punkt holen. Steven unterlag mit 1:3 gegen Rinke und ich verlor knapp mit 2:3 gegen Reinisch. Wie sich im Endeffekt herausstellte, war die zweite Einzelrunde entscheidend. Dort konnte nur Steven seinen Punkt holen. Erik unterlag deutlich mit 0:3, Philip mit 1:3 und ich mit 2:3. In der letzten Einzelrunde zeigte sich nochmal, dass das Spiel insgesamt sehr knapp war. Alle Einzelspiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Philip und Ich waren dabei erfolgreich. Erik und Steven verloren leider sehr knapp. Damit war die 6:8 Niederlage besiegelt. Es spiegelte sich diesmal auch wieder, womit wir in der ganzen Saison zu kämpfen haben, denn auch an diesem Tag haben wir zu wenige der knappen Spiele gewonnen. Lediglich 2 von 6 Spielen, die in den fünften Satz gingen, konnten wir für uns entscheiden. Damit schließen wir leider die Hinrunde punktlos auf dem letzten Platz ab.

Die zweite Mannschaft hingegen machte es besser. Sie spielten zu Hause gegen Prösen. Bereits beide Doppel gingen an uns. Danach blieb nur die Nummer 1 (Riedel) der Gäste ungeschlagen. Jörg, André und Detlef verloren jeweils mit 1:3 dieses Spiel. Ansonsten unterlag nur noch Martin mit 2:3 gegen die Nummer 3 (Schilling). Alle anderen Spiele konnten sehr überzeugend gewonnen werden. Somit lautete das Ergebnis am Ende 10:4 und man schließt die Hinrunde auf dem 5. Platz ab.

04.12.2022