Rückrundenstart

Bereits vergangene Woche startete die zweite Mannschaft in die Rückrunde und empfing die Mannschaft aus Gorden. Wie so häufig ging es schon mit den Doppeln relativ schlecht los. Beide wurden verloren. Detlef und Martin haben ihres knapp im fünften Satz verloren. Die erste Einzelrunde war im Anschluss relativ deutlich. Nur Detlef konnte da sein Spiel (gegen Richter) mit 3:0 gewinnen. Jörg (gegen Liepack), Martin (gegen Metzger) und Michael (gegen Dietrich) verloren leider ihre Spiele. Danach waren die beiden Einzelrunden ausgeglichen, mit jeweils 2:2. Jörg gewann 2 Spiele, Martin 1 und Detlef ebenfalls noch ein weiteres. Somit stand es am Ende 5:9.

Freitagabend fuhr die erste Mannschaft nach Großkmehlen, um dort gegen deren erste Mannschaft zu spielen. Auch hier zeigte sich mal wieder unsere Doppelschwäche. Auch wenn wir durchgewechselt haben, im Gegensatz zur Hinrunde wurden beide Doppel mit 2:3 verloren. Auch in der ersten Einzelrunde war nicht viel zu holen. Alle 4 Spielen gingen an die Gegner. Somit war die Stimmung bei einem Zwischenstand von 0:6 schon einmal etwas im Keller. In der zweiten Einzelrunde konnte nur ich (gegen Nicklisch) mit 3:0 gewinnen. Auch die restlichen Einzel gingen wieder verloren mit 0:3 oder 1:3. Am Ende hieß es 3:11, denn in den letzten 4 Einzeln konnten wir noch einmal 2 Spiele gewinnen. Erik gewann knapp im fünften Satz gegen die Nummer 4 (Hummel) und ich konnte mich noch mit 3:0 gegen die Nummer 3 (Poguntke) durchsetzen.

15.01.2023