Vereinsmeisterschaft 2022

Bereits am 07.01.2023 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2022 ausgespielt. Normalerweise findet diese immer zwischen den Jahren statt, aber durch viele Absagen wurde sich entschieden, diese im Januar zu veranstalten. Dies war die erste Vereinsmeisterschaft seit 2019. Leider haben Uwe, Detlef, André und Erik nicht mitgespielt, aber durch andere neue Teilnehmer waren es trotzdem 10 Leute die angetreten sind.
Mit dabei waren: Jörg, Lothar, Michael, Steven, Henry, Philip, Martin, Nico, Heike und ich. Gespielt wurde im System jeder gegen jeden und die Startpositionen wurden zuvor ausgelost.
Da niemand sieglos blieb an diesem Nachmittag und auch für Verpflegung gesorgt war, kam keine schlechte Laune auf. Nach gut 4,5 Stunden standen die Platzierungen fest. Den 10. Platz belegte Heike mit einem Spielverhältnis von 1:8. Sie konnte dabei überraschend gegen Philip mit 3:2 gewinnen. Platz Nummer 9 ging an Nico mit 2:7. Er besiegte Philip und Heike und hatte es sogar geschafft Jörg einen Satz abzunehmen. Platz 8, ebenfalls mit 2:7 aber einem deutlich besserem Satzverhältnis ging an Michael. Martin sicherte sich den siebten Platz mit 3:6 und einem Satzverhältnis von 16:18. Er ging dabei 3x in den fünften Satz (gegen Henry, Lothar und Jörg) aber verlor diesen am Ende immer. Platz Nummer 6 ging, nur wegen einem Satz, an Philip. Mit dem gleichen Punkteverhältnis wie Martin, aber einem Satzverhältnis von 17:18 war für Philip am Ende wahrscheinlich mehr drin, da er zwischendurch einige Spiele verlor. Den nächsten Platz belegte mit einem Spieleverhältnis von 5:4 Jörg. Auch bei ihm gingen 3 Spiele über die volle Distanz, davon konnte er nur das gegen Martin gewinnen. Gegen Lothar und Steven zog er den Kürzeren. Nach vielen Jahren Pause hat auch Lothar mal wieder mitgespielt und sich direkt den vierten Platz erkämpft (mit 6:3 Punkten). Dabei war er auch derjenige der die meisten Spiele mit 5 Sätze gespielt hat. Das waren nämlich direkt 5 (gegen Jörg, Michael, Martin, Steven und Philip), aber bei 4 davon behielt er die Nerven und gewann am Ende. Nur gegen Steven war dies nicht so. Der dritte Platz ging an den Titelverteidiger Henry. Auch bei ihm standen am Ende 6:3 Punkte, aber ein deutlich besseres Satzverhältnis als bei Lothar. Viele Spiele waren souverän bei Henry und nur sein Sieg gegen Martin war knapp. Die verlorenen Spiele waren gegen Jörg (1:3), Steven (1:3) und mich (2:3). Den zweiten Platz, wie auch vor 3 Jahren, belegte Steven mit einem Punkteverhältnis von 8:1. Er behielt dabei in seinen 3 Spielen (gegen Philip, Jörg und Lothar) die in den fünften Satz gingen immer die Nerven und setzte sich am Ende durch. Die einzige Niederlage hat er gegen mich bekommen. Somit war ich selbst derjenige, der am Ende den ersten Platz belegte. Dabei blieb ich an dem Nachmittag ungeschlagen mit einem 9:0 und nur 4 abgegebenen Sätzen (2 gegen Henry, 1 gegen Jörg und 1 gegen Philip). Es waren aber trotzdem noch viele weitere knappe Sätze dabei.

22.01.2023