2xHeimspiel, 2xHirschfeld, 2xHeimsieg

Am Freitagabend waren die Mannschaften von Hirschfeld III und Hirschfeld IV bei uns zu Gast.

Leider vielen bei der dritten Mannschaft von Hirschfeld zu viele Leute aus, sodass diese nur mit 2 Spielern anreisten. Bei uns konnten auch Erik und Philip nicht mitspielen, dafür sind Steven und Lothar eingesprungen. Durch die geringe Anzahl an Gegner stand es somit schon zu Beginn 7:0 für uns und wir brauchten nur einen weiteren Punkt für den ersten Sieg. Aber auch dieser Punkte sollte schwierig zu erreichen sein. Im Doppel verloren Henry und ich recht deutlich mit 1:3. In den Einzeln sollte wirklich nur 1 Sieg hinzukommen. In der ersten Einzelrunde konnte ich mich gegen Weisbrodt mit 3:0 durchsetzen, da er zum Glück noch nicht im Spiel war zu dem Zeitpunkt. In meinem zweiten Einzel gegen Thieme haben wir uns nichts geschenkt. Leider unterlag ich dort am Ende mit 2:3. Henry seine beiden Einzel gingen jeweils 1:3 gegen ihn aus. Steven sein Spiel verlor er ebenfalls mit 1:3 und Lothar konnte gegen Weisbrodt nicht viel machen und unterlag mit 0:3. Am Ende gab es zwar für uns mit 8:6 den ersten Saisonsieg, auch wenn sich dieser nicht so anfühlt nach den Spielen.

Die zweite Mannschaft spielte mit Detlef, Jörg, Martin und Michael gegen ein motiviertes Hirschfeld, die gut besetzt antraten um gegen den Abstieg zu spielen. Am Anfang zeigte sich mal wieder unsere Doppelschwäche, da beide direkt verloren gingen. Danach wurden allerdings in den ersten beiden Einzelrunden nur 2 Spiele abgegeben, sodass man zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung lag. In der letzten Einzelrunde gab es dann keine Überraschungen mehr. Detlef und Jörg gewannen jeweils ihre Spiele gegen die Nummer 3 und 4 der Gäste. Martin und Michael unterlagen gegen die Nummer 1 und 2. Somit hieß es auch hier am Ende 8:6 für Beyern.

12.02.2023