Zwei Auswärtsniederlagen

Sonntagmorgen machten sich Henry, Erik, Steven und ich auf nach Lauchhammer, um dort gegen den Tabellenzweiten zu spielen. Im Vorfeld rechneten wir uns keine großen Chancen aus, allerdings spielten die Gastgeber mit 2 Ersatzspielern, sodass mehr für uns drin war. Am Ende sollte es trotzdem nicht reichen.
Erik und Steven gewannen ihr Doppel deutlich. Henry und ich hingegen verloren knapp im fünften Satz. In der ersten Einzelrunde war es ausgeglichen. Henry unterlag Baaske mit 2:3 und Erik mit 0:3 gegen Leisner. Steven (gegen Kubat) und ich (gegen Schmied) setzen uns beide mit 3:1 durch. In der zweiten Einzelrunde konnte nur Henry (gegen Schmied) mit 3:2 gewinnen. Ich konnte zwar einen Satz holen, aber verlor am Ende trotzdem gegen Baaske. Steven (gegen Leisner) und Erik (gegen Kubat) unterlagen beide mit 0:3. In der letzten Einzelrunde konnte nur ich noch einen Punkt holen mit 3:0 gegen Kubat. Erik (gegen Baaske) und Steven (gegen Schmied) unterlagen beide leider erneut mit 0:3. Henry konnte gegen Leisner wenigstens einen Satz holen, aber verlor trotzdem. Somit lautete es am Ende 9:5 für Lauchhammer.

Freitagabend war die zweite Mannschaft in Kraupa zu Gast, um gegen deren zweite Mannschaft zu spielen. Da Kraupa aktuell auf dem zweiten Platz steht hat man mit Detlef, Steven, Jörg und Martin die aktuell bestmögliche Mannschaft aufgestellt um mitzuhalten. Dies ging leider doch deutlich nach hinten los. Bei den Doppeln verloren Steven und Jörg mit 1:3. Bei Detlef und Martin war es ein ständiges hin und her, aber auch hier verlor man leider im fünften Satz. Die erste Einzelrunde sollte schon relativ deutlich werden. Steven konnte sich zwar gegen die Nummer 1 (Thielemann) durchsetzen, allerdings gingen die anderen 3 Einzel verloren. In der zweiten Einzelrunde konnte sogar kein einziger Punkt geholt werden. In den letzten 4 Spielen konnte sich Jörg noch einmal in einem spannenden Spiel gegen Thielemann durchsetzen, dabei gingen 4 der 5 gespielten Sätze mit nicht mehr als 2 Punkten unterschied aus. Damit standen am Ende nur 2 Punkte auf unserem Konto und man musste den Gegnern gratulieren.

19.02.2023