Zwei hohe Auswärtsniederlagen

Die zweite Mannschaft machte sich am Freitag auf den langen Weg zum Tabellenführer nach Hosena. Es sollte leider am Ende sehr deutlich sein. Detlef konnte ein Spiel gewinnen gegen die Nummer 3 (Kloß), die restlichen gingen alle deutlich verloren. 10 der restlichen 13 Spiele sind mit 3:0 an die Heimmannschaft gegangen. Es konnten somit bei einem 1:13 nur 7 Sätze mit nach Hause genommen werden.

Samstag fuhr dann die erste Mannschaft nach Kraupa mit 2 Ersatzspielern (Steven und Martin). Auch hier sollte es am Ende deutlich sein das Ergebnis. Aus unserer Sicht stand es am Ende 3:11. Aber die Spiele waren deutlich knapper. Erik und Steven haben zum Beispiel ihr Doppel knapp mit 9:11 im fünften Satz verloren. Erik ging leider an dem Tag wieder leer aus und konnte in den Einzeln nur 2 Sätze insgesamt holen. Martin, der ausgeholfen hat, gewann sein erstes Einzel in der zweiten Landesklasse (gegen Dietrich) mit 3:1. Steven konnte einen Punkt gegen die Nummer 1 (Peschel) holen mit 3:1. Ich selbst habe ebenfalls einen Punkt gegen Peschel geholt. Trotz 2:0 Führung wurde es ein knappes 3:2 mit einem 11:9 am Ende. Bei den anderen Spielen hat es für mehr nicht gereicht bei uns, häufig holten wir nur einen Satz.

12.03.2023