Vorentscheidungen

Freitag war die zweite mit ihrer Normalbesetzung (Detlef, Jörg, Martin und Michael) im Einsatz. Zu Gast war die Mannschaft aus Schmerkendorf. Jörg und Michael konnten das Doppel für sich entscheiden, Martin und Detlef verloren leider im fünften Satz. Die Erste Einzelrunde war ausgeglichen. Das obere Paarkreuz von Schmerkendorf konnte die Spiele für sich entscheiden, während Martin und Michael die Spiele unten gewinnen konnten. In der zweiten Einzelrunde sollte nur Martin das Spiel für sich entscheiden. Somit war man zwischenzeitlich im Rückstand. In der letzten Einzelrunde konnten Detlef und Jörg souverän gewinnen. Michael hingegen unterlag leider. Somit stand es 6:7, aber Martin spielte ein sehr gutes Spiel gegen die Nummer 1 (Bergemann) der Gäste und konnte es im fünften Satz für sich entscheiden. Damit war ein Unentschieden sicher. Bei noch 2 offenen Spielen und einem Vorsprung von 6 Punkten auf den Abstiegsplatz ist somit der Klassenerhalt gesichert.

Samstag war Martin schon wieder im Einsatz, um zusammen mit Steven in der ersten Mannschaft auszuhelfen, welche die zweite von Herzberg zu Gast hatte. Ansonsten waren noch Henry und ich mit von der Partie. Henry und ich konnten gegen das schwächere Doppel gewinnen, Steven und Martin hatten in ihrem Spiel leider keine Chance. In der ersten Einzelrunde sollte nur ich mein Spiel gegen die Nummer 2 (Kawa) gewinnen. Alle anderen Einzel mussten wir abgeben. In der zweiten Runde sollten Martin (gegen Klottka) und Steven (gegen Kokola) ihre Einzel gewinnen. Henry unterlag leider knapp mit 2:3 und ich musste mich mit 1:3 gegen die starke Nummer 1 (Vierk) geschlagen geben. Die letzten Spiele verloren Steven und Henry jeweils mit 0:3. Ich führte wie im Hinspiel gegen Kokola mit 2:0 in den Sätzen, aber danach wurde dieser wieder stärker und konnte das Spiel am Ende noch drehen. Martin konnte auch sein letztes Einzel für sich entscheiden und hat an dem Wochenende 5 seiner 6 Einzel gewonnen. Das Ergebnis lautete somit 5:9. Dadurch sind wir leider 6 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und bei noch 4 zu holenden Punkten können wir diesen auch nicht mehr erreichen.

19.03.2023