Letzter Spieltag Saison 22/23

Freitagabend stand das letzte Spiel der ersten Mannschaft zu Hause an. Zu Gast war die zweite Mannschaft von Großkmehlen. Bei uns fehlten Henry und Erik, dafür sind Steven und Martin eingesprungen. Die Gäste waren mit einem Ersatzspieler bei uns. Philip und Steven gewannen ihr Doppel mit 3:1. Martin und ich verloren leider knapp im fünften Satz. In der ersten Einzelrunde musste nur Martin (gegen Poguntke) sein Spiel deutlich abgeben. Philip (gegen Rinke) und Steven (gegen Petzold) setzen sich mit 3:0 durch. Ich selbst gewann knapp mit 3:2 gegen Naumann. Die zweite Einzelrunde war ausgeglichener. Ich verlor ganz knapp mit 13:15 im entscheidenden fünften Satz. Steven verlor ebenfalls mit 0:3, aber Philip und Martin gewannen ihre Spiele. In der letzten Einzelrunde sollten wir alle Spiele gewinnen. Steven und Philip gaben jeweils einen Satz ab. Martin und ich setzen uns mit 3:0 durch. Somit endet die Saison für uns zwar mit einem 10:4 Sieg, aber trotzdem belegen wir in der zweiten Landesklasse den letzten Platz und steigen ab.

Die zweite Mannschaft war in ihrem letzten Spiel in Prösen zu Gast. Jörg war dabei nicht mit dabei, aber André gab sein kleines Comeback nach seiner Verletzung, auch wenn er noch nicht bei 100% ist. Das Spiel sollte leider sehr deutlich werden. Martin und Detlef gewannen ihr Doppel und danach sollten nur die beiden jeweils noch einen weiteren Punkt holen. Von den restlichen Spielen unterlagen Martin und André einmal im fünften Satz. Bei den anderen war es doch etwas deutlicher. Somit beendete man die Saison mit einer 3:11 Niederlage aber dafür im Mittelfeld der Liga.

23.04.2023