2-er Turnier in Thalberg

Vor 2 Wochen stand zur „100 Jahre Sport in Thalberg“ Feier ein 2-er Turnier an. Insgesamt traten 24 Mannschaften an. Drei davon kamen aus Beyern. Martin und Nico, Philip und Steven sowie André und ich bildeten jeweils eine Mannschaft. Eine Mannschaft durfte dabei insgesamt nur 3000 TTR-Punkte haben, sodass es zu spannenden Spielen kam. Es wurde dabei in 6 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gespielt, die ersten 3 kamen dabei in die KO-Runde. Martin und Nico konnten dabei den dritten Platz belegen. Zwei ihrer Gruppenspiele mussten sie mit 0:2 insgesamt abgeben, auch wenn dort schon knappe Spiele dabei waren. Mit einem 2:1 Sieg gegen Immingerode konnte sich der dritte Platz gesichert werden.
Philip und Steven belegten in ihrer Gruppe den zweiten Platz. In 2 Spielen hatte sie überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnern. Nur gegen die Mannschaft von Hirschfeld 2 (Weisbrodt/Fuchs) unterlagen sie bereits in den Einzeln.
André und ich belegten ebenfalls in der Gruppe den zweiten Platz. Am Anfang hatten wir ein paar Startschwierigkeiten, denn das erste Spiel verloren wir direkt gegen Herzberg (Richter/Rohr). Danach ging es gegen eine Mannschaft von Thalberg (Weber/Eißner). Ich gewann dabei mit 3:1 und André verlor knapp mit 2:3. Im Entscheidungsdoppel setzen wir uns dann allerdings deutlich durch. Im letzten Gruppenspiel gewannen wir beide jeweils mit 3:0 gegen die Sportfreunde aus Lauchhammer.
In der KO-Runde musste sich zuerst Martin und Nico geschlagen geben. Sie unterlagen am Ende mit 1:2 gegen die späteren Finalisten und Zweitplatzierten aus Riesa. Philip und Steven machten es sehr spannend. Auch wenn sie am Ende im Entscheidungsdoppel gewonnen haben, mit 3:1 waren einige knappe Sätze dabei gegen die Mannschaft Leipzig/Thalberg. André und ich gewannen unser Achtelfinalspiel relativ deutlich gegen Kraupa. André mit 3:1 gegen Peschel und ich mit 3:0 gegen Winter. Im Viertelfinale mussten wir uns zuerst geschlagen geben. Die Mannschaft aus Riesa, welche vorher Martin und Nico geschlagen hatte, war zu gut für uns. Ich selbst unterlag mit 1:3 und André mit 2:3. Philip und Steven mussten gegen eine weitere Mannschaft aus Thalberg ran. Am Ende hieß es hier 0:2 gegen die beiden, aber beide Einzel gingen dabei knapp mit 2:3 verloren.
Auch wenn sich das Ganze durch den Platzmangel in der Halle etwas in die Länge gezogen hat und man vielleicht doch gerne eine Runde weiter gekommen wäre, hatten wir alle Spaß an diesem Tag.

09.07.2023