2-er Turnier in Herzberg

Vergangenes Wochenende stand kurz vor dem Saisonbeginn ein 2-er Turnier in Herzberg an. Auch hier stellten wir wieder 3 Mannschaften. Philip und Steven, Detlef und Jörg und André und ich. Eigentlich sollte Martin mitspielen, aber da er kurzfristig krank absagen musste ist André eingesprungen. Insgesamt sind 23 Mannschaften angetreten und jeder Platz wurde ausgespielt. Begonnen wurde mit der Gruppenphase. Dadurch, dass es keine 3000 Punkte Obergrenze pro Team gab, waren diesmal deutlich bessere Gegner am Start. Philip und Steven konnten in ihrer Gruppe gegen die bekannten Gegner Herzberg II (Kawa/Metzner) und Thalberg (Krüger/Mager) gewinnen. Gegen die anderen Gegner aus Senftenberg, Langengrassau und Cottbus hatte man das Nachsehen. Detlef und Jörg konnten ebenfalls 2 Spiele in ihrer Gruppe gewinnen und bei 2 Spielen musste man den Gegnern gratulieren. André und ich hatten in der Gruppe leider keine Chance. Insgesamt haben wir alle 5 Spiele dort verloren. Zumindest konnte ich diesmal das Einzel gegen den Gegner aus Riesa gewinnen, die uns in Thalberg aus dem Turnier geworfen hatten. Das Ausspielen der Platzierungen lief für unsere Teams, die in der Gruppe gewonnen hatten, nicht so gut. Steven und Philip verloren ihre beiden Spiele. Im letzten hätten sie gegen Detlef und Jörg antreten müssen, aber da sich Jörg zuvor etwas verletzt hatte mussten die beiden leider aufhören zu spielen. Somit hieß es Platz 15 für Steven und Philip und Platz 16 für Jörg und Detlef. André und ich verloren unser erstes Platzierungsspiel im Doppel. Danach konnten wir zumindest noch 2 Spiele jeweils im Doppel für uns entscheiden und am Ende hieß es Platz 21 für uns. Trotzdem war es eine gute Saisonvorbereitung, da man auch mal gegen viele unbekannte Gegner gespielt hat.

03.09.2023