Saisonstart 2023/24

Dieses Wochenende ging es wieder mit der neuen Spielzeit los. Freitagabend startete die erste Mannschaft wieder in der zweiten Landesklasse, da eine andere Mannschaft auf ihren Aufstiegsplatz verzichtet hat durften wir in der Liga bleiben. Diesmal auch wieder mit dem Ziel des Klassenerhaltes. Zu Gast war die Mannschaft aus Kraupa. Wir selber mussten mit 2 Ersatzspielern spielen. Wieder zu Beginn zeigte sich wieder unsere größte Schwäche. André und Steven unterlagen 1:3 und Martin und ich unterlagen 0:3 in den Doppeln. In der ersten Runde gewann Martin (gegen Bömmel) und ich (gegen Dietrich). In der zweiten konnte nur André sein Spiel gewinnen. In der letzten Einzelrunde ging es an die Nerven. Zeitgleich sind Martin (gegen Schilske) und ich (gegen Winter) in den entscheidenden fünften Satz gegangen. Bei Martin war es ein ständiges Hin und Her vorher bereits und er gewann dann am Ende mit 11:7. Ich selbst habe einen 0:2 Rückstand aufgeholt, aber unterlag dann im fünften Satz mit 7:11. Steven gewann sein letztes Einzel mit 3:1 und André unterlag am Ende noch mit 1:3. Damit hieß es am Ende 5:9.

Samstag waren dann André und Martin mit der zweiten Mannschaft im Einsatz gegen Thalberg. Hierbei konnten direkt beide Doppel gewonnen werden. Die zweite Einzelrunde war hier am Ende verantwortlich dafür, dass es 7:7 hieß am Ende. Martin gewann alle seine Einzel. Jörg konnte 2 Punkte hinzusteuern. Detlef und André blieben leider sieglos. Am Ende hatte André den Sieg in der Hand. Gegen Haferkorn lag er beim Stand von 7:6 für uns zwischenzeitlich mit 0:2 hinten. Er kämpfte sich dann nochmal stark ran, aber im entscheidenden Satz hieß es dann 9:11 gegen André.

17.09.2023