Die ersten Punkte

Samstagnachmittag sollte es den ersten Punkt für die erste Mannschaft geben, gegen die Mannschaft aus Thalberg. Es sollte dabei einen ganz besonderen Start geben, denn in beiden Doppeln lagen wir 0:2 zurück und konnte diese am Ende mit 3:2 gewinnen. Die nächsten beiden Einzelrunden liefen dann alles anderes als gut. Nach diesen stand es nämlich 4:6 gegen uns. Lediglich Philip und ich konnten beide gegen die Nummer 2 (Dr. Weber) gewinnen. Alle anderen Spiele in diesen Runden sollten nicht so gut laufen. Die letzte Runde begann auch nicht vorteilhaft, da Steven gegen die Nummer 1 (Köckritz) verlor. Philip und ich gewannen unsere Spiele noch, sodass es vor dem letzten Spiel 6:7 stand. Dieses Spiel wurde auch noch einmal richtig spannend, am Ende mit dem besseren Ende für uns, da Martin sich mit 3:2 durchsetzen konnte. Dadurch kam es am Ende zu einer Punkteteilung.

Bereits am Abend zuvor sollte es den ersten Sieg für die zweite Mannschaft geben. Auch wenn es am Ende 10:4 für uns hieß, waren die Spiele deutlich knapper. Lediglich die Nummer 1 der Gäste (Reinisch) konnte alle seine Spiele gewinnen. Bei uns holten Martin und Detlef ihr Doppel, Martin, André und Detlef jeweils 2 Einzel und Jörg gewann alle seiner Einzelspiele.

15.10.2023