Großkmehlen II - Beyern (9:5)

Diese Woche haben wir uns wieder auf den Weg nach Großkmehlen gemacht. Auch wenn es diesmal deren zweite Mannschaft war, die uns gegenüberstand, lautete das Ergebnis wieder 9:5 für die Gastgeber. Diesmal gewannen Steven und Philip ihr Doppel. Martin und ich unterlagen knapp im fünften Satz. In den Einzeln sollte es bei Philip und Martin nicht gut laufen. Auch wenn die Sätze teilweise sehr knapp waren, verloren die beiden jedes Einzelspiel. Steven hatte gegen die Nummer 4 (Reinisch) keine Chance. Gegen die Nummer 3 (Rinke) gab es dafür einen echten Krimi. Zwei zu Null stand es in Sätzen für Steven, danach drehte sein Gegner ein wenig auf und gewann die nächsten 2 Sätze sehr knapp. Im fünften Satz gab es für beide mehrere Matchbälle und am Ende stand es 13:15 gegen Steven. Dafür gewann er sein letztes Einzel gegen die Nummer 1 (Poguntke) deutlich mit 3:1. Ich selbst ging 2x in den fünften Satz, trotz einer 2:0 Führung in beiden Spielen. Am Ende konnte ich mich trotzdem noch durchsetzen. Das dritte Spiel gegen Poguntke lautete zwar am Ende 3:0 für mich, aber im ersten Satz musste ein 2:10 Rückstand aufgeholt und gedreht werden dafür.

29.10.2023