Doberlug II und Kraupa II

Die erste Mannschaft ist am Sonntagmorgen zu einem wichtigen Auswärtsspiel gegen Doberlug-Kirchhain gefahren. Diese waren vor diesem Spiel Letzter und wir waren Vorletzter. Es ist also ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Als Ersatz waren Martin und André dabei. Beide Doppel konnten wir bereits mit 3:1 gewinnen. Die erste Einzelrunde lief auch sehr gut für uns. Lediglich Steven musste sich mit 0:3 gegen die Nummer 1 (Girke) geschlagen geben. André setzte sich mit 3:1 durch und ich mit 3:0. Bei Martin war es ein knappes Spiel welches bis in den fünften Satz ging, aber mit dem besseren Ende für ihn. Die zweite Einzelrunde ging ebenfalls an uns. Martin verlor sein Spiel zwar gegen die Nummer 3 (Schmidt) mit 0:3, aber dafür setzte ich mich mit 3:0 gegen die Nummer 1 durch. Steven (gegen Buresch) und André (gegen Dzick) machten es beide spannend, denn bei beiden Spielen hieß es am Ende 3:2 für uns. Damit war der Sieg schon sicher. In den letzten Spielen setzten sich Steven und ich durch, aber dafür unterlagen André und Martin. Damit konnten wir uns unseren ersten Saisonsieg mit 10:4 sichern.

Freitagabend hieß das Gesamtergebnis ebenfalls 10:4, allerdings für die Gegner aus Kraupa. Martin und Detlef gewannen 1 Doppel. Jörg konnte 1 Einzel gewinnen im fünften Satz. In diesem Spiel hatte er sich allerdings verletzt und musste somit die anderen beiden Spiele abgeben. Martin konnte 2 Einzel gewinnen und im Spiel gegen die Nummer 1 (Thielemann) unterlag er knapp im fünften Satz. Detlef und Lothar konnten leider keine Punkte holen. Lothar unterlag sogar 2x knapp im fünften Satz.

21.11.2023