Zwei Heimsiege

Die erste Mannschaft traf am Freitag auf Großkmehlen II. Dies war das erste Spiel in dieser Saison, in welchem wir vollzählig waren. Bei den Gästen fehlte hingegen die Nummer 1. Beide Doppel gingen fast zeitgleich mit einem 3:1 für uns aus. In der ersten Einzelrunde verlor ich als einziger mein Spiel (gegen Hummel). Philip (gegen Rinke), Henry (gegen Petzold) und Steven (gegen Naumann) konnten jeweils 3:1 gewinnen. In der nächsten Runde gewannen wir beide Spiele im oberen Paarkreuz. Philip mit 3:1 gegen Hummel und ich mit 3:2 gegen Rinke. Damit stand es zwischenzeitlich 7:1 und ein Punkt war uns bereits sicher. Steven und Henry verloren leider ihre Spiele. In den letzten 4 Einzeln sollte nur noch Steven einmal unterliegen. Die anderen konnten gewinnen und somit den Endstand von 10:4 für uns sichern.

Samstagnachmittag traf die zweite Mannschaft auf den Tabellenersten aus Schmerkendorf. Auch hier hatten wir etwas Glück, da auch deren Nummer 1 nicht dabei war. Das Ergebnis mit 11:3 sollte noch etwas deutlicher werden als am Vorabend. Beide Doppel gingen auch hier an uns. In der ersten Einzelrunde unterlag nur Detlef. Dafür sollten die nächsten 4 Spiele alle an uns gehen, wodurch der Sieg schon sicher war. Die letzten Einzelrunde war recht deutlich. Jeweils der höhergesetzte Spieler setzte sich mit 3:0 durch.

04.02.2024