Doberlug und Gorden

Samstagnachmittag war die erste Mannschaft zu Hause gefordert. Man erwartete hier die erste Mannschaft von Doberlug-Kirchhain. Beide Doppel sahen zunächst gut aus, da es zwischenzeitlich in beiden Spielen 2:0 stand. Henry und ich konnten unseres dann auch mit 3:0 gewinnen. Philip und Steven verloren leider noch mit 2:3. In der ersten Einzelrunde sollte nur Henry einen Punkt holen. Er gewann mit 3:2 gegen die Nummer 4 (Weißenborn). Ich verlor knapp mit 2:3 gegen Weber. Bei Philip (gegen Girke) und Steven (gegen Suckert) war es jeweils mit 0:3 deutlich. Die zweite Einzelrunde war deutlich ausgeglichener. Diesmal konnten Henry und ich jeweils einen Punkt holen. Philip verlor wieder deutlich und bei Steven war es ein umkämpftes 1:3. Zum Schluss sollte Philip noch seinen Ehrenpunkt holen mit einem 3:2 Sieg. Henry und Steven verloren beide mit 1:3 und ich noch einmal knapp im fünften Satz. Damit lautete es am Ende 5:9 gegen uns.

Zeitgleich war die zweite Mannschaft in Gorden zu Gast und machte es etwas besser. Hier ging das Doppel von Martin und Detlef mit 3:0 an uns, das andere hingegen lautete am Ende 0:3. Die erste Einzelrunde war ausgeglichen. Martin (gegen Liepack) und Michael (gegen Dietrich) verloren jeweils. Dafür holten Jörg (gegen Metzger) und Detlef (gegen Kohl) deutliche 3:0 Siege. Die zweite Einzelrunde ging an uns. Nur die Nummer 1 von Gorden, welcher an diesem Tag keinen Satz in den Einzeln abgab, holte einen Punkt. Alle anderen Spiele gingen an uns. Somit lautete es vor der letzten Einzelrunde 6:4 für Beyern. Aber von den letzten vier Spielen sollten drei an die Gastgeber gehen. Jörg und Detlef unterlagen beide mit 0:3. Michael verlor sehr knapp sein letztes Spiel mit 2:3. Zumindest konnte Martin sein letztes Spiel gewinnen und somit das Unentschieden besiegeln.

18.02.2024