2 knappe Auswärtsniederlagen

Zu einer ungewöhnlichen Zeit war die erste Mannschaft Samstagabend in Thalberg zu Gast. Wir hatten alles andere als einen guten Start erwischt, denn beide Doppel gingen direkt an die Gastgeber. Die erste Einzelrunde war ausgeglichen. Philip (gegen Beger) und Steven (gegen Krüger) unterlagen beide deutlich mit 0:3. Henry kämpfte sich gegen Hoyer nach einem 1:2 Rückstand zurück und gewann das Spiel noch im fünften Satz. Ich konnte mich mit 3:0 gegen Röhnert durchsetzen. Die zweite Einzelrunde ging an uns. Hier verlor nur ich gegen die Nummer 1 deutlich. Philip und Henry setzten sich jeweils im fünften Satz durch, wobei sie beide zwischenzeitlich wieder 1:2 zurücklagen. Steven setzte sich mit 3:1 durch. Damit stand es 5:5 und es war noch alles drin. Die letzte Einzelrunde sollte aber nochmal an Thalberg gehen. Ich konnte uns zuerst in Führung bringen. Gegen Krüger war es auch hier wieder so, dass ich 1:2 zurücklag aber im fünften Satz mich durchsetzte. Das war somit das vierte Spiel über die volle Distanz, welches an uns ging. Henry und Steven unterlagen leider in ihren letzten Spielen. Somit war nur noch Philip übrig, der einen Punkt für uns sichern konnte. Auch hier sollte er wieder 1:2 zurückliegen und sich noch in den fünften Satz kämpfen. Dort unterlag er aber knapp mit 9:11 und damit lautete das Ergebnis 8:6 für Thalberg.

Bereits am Freitagabend war die zweite Mannschaft in Großkmehlen gefordert. Auch hier wurden bereits beide Doppel abgegeben. Die Einzelrunden waren dabei immer ausgeglichen, wodurch das Ergebnis auch hier 8:6 für die Heimmannschaft lautete. Jörg konnte alle seine 3 Einzel gewinnen, 2 davon gingen über die volle Distanz. Detlef sollte 2 Punkte holen und Martin einen. Michael konnte leider keinen Punkt holen.

10.03.2024