Wichtige Punkte

Diesmal war bei uns der Tabellenführer der zweiten Landesklasse aus Großkmehlen zu Gast. Vor dem Spiel hatten wir uns nicht viel ausgerechnet, aber das sollte sich schnell ändern. Steven und Philip gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0. Henry und ich gewannen hingegen knapp mit 3:2. Nach der ersten Einzelrunde war die Führung allerdings schon wieder egalisiert. Philip konnte einen Punkt holen und gewann gegen die Nummer 1 (Nicklisch) mit 3:1. Ich konnte mir eine 2:0 Führung gegen Hoffmann erspielen. Die nächsten beiden Sätze gingen allerdings in der Verlängerung an ihn. Leider setzte er sich auch im Entscheidungssatz durch. Henry (gegen Müller) und Steven (gegen Medger) unterlagen beide relativ deutlich. In der nächsten Einzelrunde konnten wir uns wieder eine Führung erspielen. Steven war der Einzige, der sein Spiel verlor. Philip und ich setzten uns beide im fünften Satz durch. Henry gewann mit 3:1 gegen Medger. Somit lautete es 6:4 vor der letzten Einzelrunde. Diese Runde begannen Henry und ich. Henry hatte leider gegen die Nummer 1 keine Chance und verlor recht schnell. Ich hatte ein ausgeglichenes Spiel gegen die Nummer 3 (Medger), deswegen sollte auch dieses Spiel wieder in den fünften Satz gehen. Dort konnte ich 2 Matchbälle gegen mich abwehren, bevor ich selbst einen nicht verwerten konnte. Den dritten Matchball nutze mein Gegner dann zum 14:12 Sieg für ihn. Bei Philip ging es nach einer 2:0 Führung auch wieder in den fünften Satz. Dort konnte er sich aber durchsetzen und sicherte uns somit den wichtigen siebten Punkt. Steven gewann in seinem letzten Spiel zwar den ersten Satz, aber danach stellte sich sein Gegner besser auf ihn ein und holte die nächsten 3 Sätze. Somit lautete das Ergebnis überraschenderweise 7:7 und wir hatten sogar die Chance zu gewinnen.

Die zweite Mannschaft war zeitgleich gegen Prösen gefordert, welche einen Platz hinter uns standen. Jörg und André gewannen ihr Doppel mit 3:1, Detlef und Michael hingegen unterlagen mit 1:3. In der ersten Einzelrunde konnte sich eine Führung rausgespielt werden. Jörg (gegen Schmidt), Detlef (gegen Ramuschkat) und Michael (gegen Schilling) konnten ihre Spiele gewinnen. André unterlag leider deutlich gegen Wölkl. Die zweite Einzelrunde hingegen sollte an Prösen gehen. Von diesen 4 Spielen konnte nur Michael gewinnen. Somit stand es 5:5 vor den letzten 4 Spielen. Hier sollten wir uns noch einmal durchsetzen. Detlef gewann im fünften Satz mit 12:10 gegen die Nummer 1 der Gäste. Jörg und André konnten ebenfalls ihre Spiele gewinnen und damit war der Sieg auch sicher. Es machte nichts das Michael in seinem letzten Spiel keine Chance hatte und mit 0:3 verlor. Im Kampf gegen den holte sich die zweite Mannschaft somit wichtige Punkte mit diesem Sieg.